Gasaustritt am Freitag, 28.08.2015

Am Freitag, 28.08.2015, wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck über Meldeempfänger um 21:23 Uhr mit Stichwort Gasaustritt nach Oberhembach in den benachbarten Landkreis Neumarkt alarmiert.

In der Röthenbacher Straße kam es zu einem Gasaustritt aus einer Gasversorgungsleitung. Die Feuerwehr Schwarzenbruck, welche wegen des Gasmessgerätes alarmiert worden war, unterstützte mit einem Trupp bei Messungen.

2015_08_28-Gasaustritt_Oberhembach (2)-2000px

Die Feuerwehren Oberhembach, Pyrbaum und Wendelstein verschlossen zeitgleich das Leck in der Leitung mit einem Holzkeil.

Nachdem die Messungen vor Ort abgeschlossen waren konnte der Einsatz nach 45 Minuten beendet werden.

Eingesetzt waren:

• FF Schwarzenbruck mit

2011_05_31_MZF-neu-alt_037a-800p
HLF 20/16

Weitere Einheiten:
• Feuerwehr Oberhembach
• Feuerwehr Pyrbaum
• Feuerwehr Wendelstein
• Kreisbrandinspektion Landkreis Neumarkt
• Kreisbrandinspektion Landkreis Roth
• Polizei
• Rettungsdienst

EB 90/2015
2016-10-28T22:09:28+00:00