Am Samstag, 04.03.2017, wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck um 14:07 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Verkehrsunfall zur Kreuzung Regensburger Str. / Bahnhofstraße alarmiert. Dort waren zwei Pkw im Kreuzungsbereich kollidiert.

Hierzu rückten das Mehrzweckfahrzeug, das Hilfeleistugslöschgruppenfahrzeug und der Gerätewagen-Logistik aus. Das Löschgruppenfahrzeug blieb am Feuerwehrhaus Schwarzenbruck in Bereitschaft.

Am Einsatzort fanden die Einsatzkräfte eine verletzte, beteiligte Person vor. Da weder Rettungsdienst noch Polizei vor Ort waren, übernahmen Feuerwehrkräfte die Erstversorgung bis der Rettungsdienst eingetroffen war. Parallel wurde die Einsatzstelle abgesichert. Aufgrund der ungünstigen Situation im Kreuzungsbereich kam es zu erheblichen Behinderung für den Verkehr.

Zusätzlich stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher. Nach Absprache mit der Polizei und der Unfallaufnahme beseitigte die Feuerwehr ausgelaufene Betriebsmittel und unterstützte beim Abtransport der Unfallfahrzeuge.

Abschließend wurden Ölspur-Warnschilder aufgestellt. Nach etwa 1,5 Stunden war der Einsatz beendet und die Kräfte rückten wieder ein.

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p