Am Samstag, 29.08.2020, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Rummelsberg und Schwarzenbruck um 1.49 Uhr über Funkmeldeempfänger erneut zu einem Brandmelderalarm im Ortsteil Rummelsberg gerufen.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Mehrzweckfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und der Drehleiter aus.

In der Asylbewerberunterkunft im ehemaligen Versorgungszentrum Rummelsberg hatte ein Brandmelder ausgelöst. Die Erkundung konnte allerdings keinen Brand im betroffenen Bereich feststellen.

Somit war außer der Rückstellung der Brandmeldeanlage zunächst kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.

Nach der Rückkehr am Feuerwehrhaus wurde allerdings wieder Alarm an gleicher Stelle ausgelöst.

Diesmal hatte ein sehr ungehaltener Bewohner mutwillig einen Druckknopfmelder ausgelöst, da er irrtümlich meinte, der erste Alarm wäre eine unzumutbare Übung zu Nachtzeiten gewesen.

Mit Unterstützung der Polizei wurde der Sachverhalt schnell geklärt.

Anschließend wurde die Anlage wiederum zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

Gegen 3 Uhr war der Einsatz für die FF Schwarzenbruck beendet.

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p