Am Sonntag, 25.08.2019, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Burgthann, Ober-/Unterferrieden, Mimberg und Schwarzenbruck um 18:36 Uhr über Funkmeldeempfänger bzw. Sirenen zu einem Brandgeruch in Burgthann gerufen.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Mehrzweckfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und der Drehleiter aus. Das Löschgruppenfahrzeug und der Gerätewagen-Logistik hielten am Feuerwehrhaus Schwarzenbruck Bereitschaft.

In einem Mehrfamilienhaus hatte man aus einer Wohnung Brandgeruch wahrgenommen. Die Feuerwehr Burgthann war direkt an der Einsatzstelle zur Erkundung eingesetzt. Alle weiteren Kräfte wurden in den Bereitstellungsraum an einem Verbrauchermarkt beordert.

Schnell kam die Rückmeldung, dass der Geruch durch angebranntes Essen verursacht worden war. Gegen 19:20 Uhr war der Einsatz beendet.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p

Mehrzweckfahrzeug

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

Drehleiter

2016_05_05_LF-16-12_01-2000p

Löschgruppenfahrzeug

Weitere Einheiten:

  • Feuerwehr Burgthann
  • Feuerwehr Mimberg
  • Feuerwehr Ober-/Unterferrieden
  • Kreisbrandinspektion
  • Polizei
  • Rettungsdienst
EB 86/2019