Am Donnerstag, 30.01.2020 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Pfeifferhütte, Lindelburg und Schwarzenbruck um 11:08 Uhr über Funkmeldeempfänger bzw. Sirenen zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 8 am Ortsausgang Pfeifferhütte alarmiert.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, dem Löschgruppenfahrzeug und dem Gerätewagen-Logistik mit Verkehrssicherungsanhänger aus.

An der Kreuzung zw. LAU 31 und Bundesstraße 8 war ein Pkw mit einem Lastwagen zusammengeprallt. Der Fahrer wurde von einem Feuerwehrsanitäter bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Die Feuerwehrkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.

Außerdem wurde die Batterie abgeklemmt. Nach Freigabe wurde die Straße vom Trümmerteilen befreit und der ausgetretene Kraftstoff abgebunden. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

2016_05_05_LF-16-12_01-2000p

Löschgruppenfahrzeug

2016_05_05_GW-L1_03-2000p

Gerätewagen-Logistik

Weitere Einheiten:

  • Feuerwehr Pfeifferhütte
  • Feuerwehr Lindelburg
  • Polizei
  • Rettungsdienst
EB 04/2020