Am Dienstag, 19.05.2020, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schwarzenbruck und Rummelsberg um 18:12 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer Personensuche nach Rummelsberg gerufen.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Mehrzweckfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, dem Löschgruppenfahrzeug, der Drehleiter, dem Einsatzleitwagen und dem Gerätewagen-Logistik aus.

Treffpunkt war das Rummelsberger Feuerwehrhaus. Von dort aus wurde der Einsatz der Feuerwehr, der Hundestaffeln und der Polizei koordiniert.

Als erste Maßnahme wurde alle in der Nähe liegenden Waldwege abgefahren. Hierbei kam die Rückmeldung, dass die Person von einem Bürger gefunden wurde. Glücklicherweise konnte damit die Suche schnell beendet werden.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p

Mehrzweckfahrzeug

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

Drehleiter

2016_05_05_LF-16-12_01-2000p

Löschgruppen-fahrzeug

2016_05_05_GW-L1_03-2000p

Gerätewagen-Logistik

2016_05_05_Fzg-UGÖEL_01-2000p

Einsatzleitwagen

Weitere Einheiten:

• Feuerwehr Rummelsberg
• Kreisbrandinspektion
• Polizei mit mehreren Fahrzeugen und Hubschrauber
• Rettungshundestaffeln Nürnberger-Land, Fürth und Zirndorf

EB 59/2020