Am Sonntag, 22.10.2017 startete die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck in aller Frühe zum Vereinsausflug nach Speyer.

Ziel dort war einerseits das große Technikmuseum und andererseits die Stadt Speyer selbst mit ihrem eindrucksvollen Dom.

Die Anfahrt mit einem sehr komfortablen Bus wurde von einer kleinen Vesper unterbrochen.

Im Museum wurden die Teilnehmer von einem Führer erwartet, der Informationen zu den wesentlichen Ausstellungsstücken vermittelte.

Nach der Führung war Gelegenheit, entweder das eindrucksvolle IMAX-Kino zu besuchen oder auf eigene Faust das Museum erneut zu erkunden.

Im Museum ist vor allem die Technik verschiedenster Verkehrs- und Transportmittel ausgestellt:

… aus der Luftfahrttechnik

… aus der Raumfahrt

… Autos

… Loks

… und Boote, so wie dieses U-Boote.

Bei der anschließenden Stadtführung spielte das Wetter leider nicht mit.
  • Die Teilnehmer vor dem Dom zur Stadtführung

Sehr beeindruckend war der gewaltige Dom.
  • Das große Domschiff.

Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken brachte uns der Bus wohlbehalten zurück nach Schwarzenbruck.