Am Mittwoch, 06.10.2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck um 17:53 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Ochenbruck alarmiert.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Mehrzweckfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, dem Löschgruppenfahrzeug und der Drehleiter aus. Der Gerätewagen-Logistik blieb am Gerätehaus Schwarzenbruck in Bereitschaft.

Bereits auf der Anfahrt wurde die Alarmstufe erhöht, da der Leitstelle telefonisch mitgeteilt wurde, dass vor Ort eine Rauchentwicklung sichtbar sei. Somit wurden die Feuerwehren Rummelsberg und Mimberg sowie ein größeres Aufgebot des Rettungsdienstes alarmiert.

Nach einer Erkundung im Objekt konnte kein Brandereignis festgestellt werden.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p

Mehrzweckfahrzeug

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

Drehleiter

2016_05_05_LF-16-12_01-2000p

Löschgruppen-fahrzeug

2016_05_05_GW-L1_03-2000p

Gerätewagen-Logistik

Weitere Einheiten:

• Kreisbrandinspektion
• Feuerwehr Rummelsberg
• Feuerwehr Mimberg
• Rettungsdienst mit Notarzt, Einsatzleiter und mehreren RTW

EB 78/2021