Am Freitag, 03.12.2021, war die Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenbruck von 06:30 Uhr bis 01:30 Uhr des folgenden Tages bei einer Verkehrslenkung für die Impfaktion der örtlichen Arztpraxis Christian Matern und Dr.Nadine Löwe eingesetzt.

Da die Praxis durch die momentane Baustellensituation in einer Sackgasse liegt, wurde durch den sehr hohen Zuspruch der Impfinteressenten eine chaotische Verkehrssituation befürchtet. Mit dem Mehrzweckfahrzeug und dem Verkehrssicherungsanhänger wurde die Sackgasse daher abgeriegelt.

Darüber hinaus wurde das Schnelleinsatzzelt, die Zeltheizung und Bierzelttische für die Impfaktion zur Verfügung gestellt. Auch beim Aufbau unterstützte die Feuerwehr. Der Gerätewagen-Logistik wurde für Transportaufgaben eingesetzt.

In Schichten übernahmen die Einsatzkräfte die Verkehrsregelung. Zahlreiche Teilnehmer der Impfaktion bedankten sich bei den Einsatzkräften. Die Anwohner versogten die Feuerwehrleute mit Plätzchen und Süßigkeiten. Herzlichen Dank dafür!

Bis zum Ende des Marathons konnten etwa 1.700 Dosen verwendet werden. Herzlichen Dank an alle Helfer der Aktion für dieses besondere Engagement.

2016_05_05_MZF_01-2000p

Mehrzweckfahrzeug