Am Samstag, 02.11.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck um 07:14 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Wasserrohrbruch alarmiert.

Die Einsatzkräfte rückten mit dem Mehrzweckfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, dem Löschgruppenfahrzeug und dem Gerätewagen-Logistik aus.

Vor Ort konnte ein starker Wasseraustritt aus der Fahrbahndecke festgestellt werden. Durch die Leitstelle wurde bereits bei der Alarmierung das Wasserwerk verständigt. Durch das ausgetretene Wasser wurde ein nahe liegender Garagenhof und mehrere Keller überflutet.

Von der Feuerwehr wurden sofort alle in Schwarzenbruck verfügbaren Pumpen und Wassersauger eingesetzt. Zusammen mit dem Wasser wurde auch viel Sand angeschwemmt. Durch die Einsatzkräfte wurde auch dieser beseitigt.

Das Wasserwerk und der Bauhof übernahmen anschließend die Instandsetzung der Schadstelle. Währenddessen wurde für die Anwohner eine Zapfstelle für Frischwasser aus einem Hydranten eingerichtet.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p

Mehrzweckfahrzeug

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

2016_05_05_LF-16-12_01-2000p

Löschgruppenfahrzeug

2016_05_05_GW-L1_03-2000p

Gerätewagen-Logistik

Weitere Einheiten:

  • Polizei
  • Wasserwerk
  • Bauhof
EB 98/2019