Nachdem am Montagvormittag zwei Einsätze wegen ausgelöster Brandmeldeanlagen anstanden, wurden die Feuerwehren Schwarzenbruck und Pfeifferhütte um 14:24 Uhr über Funkmeldeempfänger beziehungsweise Sirene zu einem Verkehrsunfall nach Pfeifferhütte gerufen.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, dem Löschgruppenfahrzeug und dem Gerätewagen-Logistik mit Verkehrssicherungsanhänger aus.

Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass keine Person mehr eingeklemmt war. Eine Unfallbeteiligte wurde vom Rettungsdienst am Fahrbahnrand versorgt.

Die Feuerwehren sicherten gemeinsam die Unfallstelle gegen Brandgefahr ab. Auf Anweisung der Polizei wurde die Bundesstraße 8 für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Als die Polizei ihre Arbeit abgeschlossen hatte, wurde Bindemittel aufgebracht und die Fahrbahn gereinigt. Durch zwei Abschleppunternehmen wurden die nicht mehr fahrtüchtigen Fahrzeuge entfernt.

Das Staatliche Bauamt stellte Hinweisschilder auf die Ölspur auf. Nach etwa 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p