Am Montag, 03.06.2019 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schwarzenbruck und Rummelsberg um 09:02 Uhr und 10:03 Uhr über Funkmeldeempfänger zu zwei ausgelösten Brandmeldeanlagen in Rummelsberg alarmiert.

Beim ersten Alarm rückten die Drehleiter und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug aus. Das Löschruppenfahrzeug blieb in Bereitschaft am Schwarzenbrucker Feuerwehrhaus. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Alarm von einem neu eingebauten Feuerwehr-Schlüsselkasten ausging.

Kurz nachdem alle Einsatzkräfte an die Arbeitsplätze zurückgekehrt waren, wurde erneut Alarm ausgelöst. Dieses Mal wurde in einer Einrichtung eine Heißwasserleitung angebohrt. Durch den entstehenden Wasserdampf löste die Brandmeldeanlage aus. Hier war das Mehrzweckfahrzeug zur Erkundung eingesetzt.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p

Mehrzweckfahrzeug

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

Drehleiter

2016_05_05_LF-16-12_01-2000p

Löschgruppenfahrzeug

Weitere Einheiten:

  • Feuerwehr Rummelsberg
  • Polizei
  • Rettungsdienst
EB 57+58/2019

Anmerkung: Bei dem Bild handelt es sich um ein Symbolbild!