Am Samstag, 01.06.2019, wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck um 11:58 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad nach Ochenbruck alarmiert.

Die Feuerwehr rückte mit dem Mehrzweckfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, dem Löschgruppenfahrzeug und dem Gerätewagen-Logistik mit Verkehrssicherungsanhänger aus.

Ein mit zwei Personen besetzter Roller stieß mit einem Pkw zusammen. Die zwei Unfallbeteiligten des Rollers wurden hierbei verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Außerdem unterstützten mehrere Feuerwehrsanitäter den Rettungsdienst bei der Versorgung. Um die Verletzten vor neugierigen Blicken zu schützen wurde ein Sichtschutz aufgebaut.

Nachdem der Roller auf den Bürgersteig verbracht worden war und die Verletzten vom Rettungsdienst abtransportiert wurden, konnte die Sperrung aufgehoben werden.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p

Mehrzweckfahrzeug

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

2016_05_05_LF-16-12_01-2000p

Löschgruppenfahrzeug

2016_05_05_GW-L1_03-2000p

Gerätewagen-Logistik

Weitere Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst mit Notarzt
EB xx/2018