Am Mittwoch 24.04.2019 wurde die Feuerwehren Feucht, Mimberg, Rummelsberg und Schwarzenbruck um 17:53 Uhr über Funkmeldeempfänger und Sirene zu einem großen Waldbrand im Bereich zwischen Mimberg und Ochenbruck alarmiert.

Nachdem kurz vorher der in Schwarzenbruck postierte Einsatzleitwagen nach Ottensoos alarmiert wurde, rückte die Feuerwehr Schwarzenbruck mit allen Fahrzeugen aus. Den Feuerwehren Feucht und Rummelsberg wurden Bereitstellungsräume im Ortsgebiet von Ochenbruck zugewiesen.

Nach erheblichem Suchmaßnahmen konnte der Brand in einem neben der Bundesstraße 8 Richtung Mimberg liegenden Waldstück lokalisiert werden. Das Ausmaß war ber deutlich geringer als angenommen. Daher wurde das Feuer mit Wasser aus den Schwarzenbrucker und Mimberger Löschfahrzeugen erfolgreich bekämpft.

Nach etwa einer Stunden waren die Löscharbeiten beendet und die Einsatzkräfte konnten einrücken.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p

Mehrzweckfahrzeug

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

Drehleiter

2016_05_05_LF-16-12_01-2000p

Löschgruppenfahrzeug

2016_05_05_GW-L1_03-2000p

Gerätewagen-Logistik

Weitere Einheiten:

    • Feuerwehr Mimberg
    • Feuerwehr Rummelsberg
    • Feuerwehr Feucht
    • Technisches Hilfswerk Lauf
    • Polizei
    • Rettungsdienst mit Notarzt und Einsatzleiter
EB 42/2019

Bei dem oben gezeigtem Bild handelt es sich um ein Symbolbild.